Startseite  Projekte 2005  Viele Aktivitäten

12/04/05

Viele Aktivitäten

Die Aktivitäten in den letzten Tagen und Wochen sind beachtlich und zeigen an, wie krativ und fleißig das Stadtteilforum ist. Andererseits wird deutlich, dass viel zum Postiven zu bewegen und zu verändern ist, wenn man es will!

 

 

Adventsmarkt auf dem Fleurshof

Sonntag, 27.November 2005, Avendtsmarkt auf dem Fleurshof. Die Holzhütte kommt zum ersten Einsatz. Das Stadtteilforum bietet den Besuchern Glühwein an. Aber zunächst muss die Hütte aufgebaut werden. B. Walter und Patrick de Vos legen letzte Hand an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Elmar Vorhagen ist einer der ersten Gäste. Leider regnete es.

 

 

Vorbereitung des Naturlehrpfads am Eulenturm, Oberaußem

Am Samstag, den 3.12.2005, wurde ein weiterer Schritt hin zur Einrichtung eines Naturlehrpfads am Naturschutzgebiet neben dem alten „Eulenturm“ getan.

Das Oberaußemer Stadtteilforum schnitt den, nach jahrelanger Vernachlässigung überwucherten Turm, weiter frei und legte somit den Grundstein für eine spätere Nutzung des Geländes.

Das Stadtteilforum Oberaußem hat das Gebäude seit 2004 vom Tierheim Niederaussem gepachtet und kümmert sich seitdem um eine Renovierung und eine zweckmäßige Nutzung des Geländes.

Anwesend waren die Forumsmitglieder Christiane Boitz, Heinz Füser, Ulrich Eich, Hans Josef Wagner, Albert Nicolin, Franz Jürgen Jäger und Gert Hartmann.

 

 

11/18/05

Weihnachten naht ..

Alle Jahre wieder steht in der Weihnachtszeit der Weihnachtsbaum vor der Kirche und zeigt jedem an, dass bald Weihnachten ist. Nun ist es wieder soweit. Am Donnerstag, 24.11.2005, wird der Weihnachtsbaum aufgestellt und

 

am Samstag, 3. Dezember 2005, 18:00 Uhr, wird der Baum geschmückt.

 

Die Interessengemeinschaft der Oberaussemer Geschäftsleute und das Stadtteilforum Oberaussem werden nun den Weihnachtsbaum schmücken und alle können mithelfen oder auch nur zuschauen. Mit heißen Waffeln und Glühwein wird für das leibl. Wohl gesorgt.

 

Barbaramesse und Christbaumschmücken ..

Barbaramesse und Christbaumschmücken am Oberaußemer Kirchplatz

 

Samstag 03.12.2005. Nach einer feierlichen Barbaramesse, gelesen von Pastor Achim Brennecke, trafen sich Mitglieder der Interessengemeinschaft Oberaußem und des Stadtteilforum Oberaußem auf dem Kirchplatz um den diesjährigen Christbaum aufzustellen.

Während die anwesenden Kinder den Baum schmückten versorgte die Interessengemeinschaft Oberaußem die Bürger mit selbstgebackenen Waffeln, gestiftet von Markus Grumann, das Stadtteilforum war mit einem Glühweinstand unter Leitung von Josef Wagner und Ulf Wachendorf vertreten.