Startseite  Projekte 2006  Niederaussemer Straße

07/11/06

Niederaussemer Straße

Die Niederaussemer Straße war auch 2006 Schauplatz einer Aktion des Stadtteilforums. Gleich an zwei Stellen war der Wildwuchs in Uferlose gewachsen. Ein Zustand, der für viele Bürger aber auch für die Mitglieder des Stadtteilforums bedenklich war. Heute nun war es soweit. Elisabeth Demgensky,Josef Wagner, Franz Schallenberg wurden von Hans Griese dabei unterstützt, dem Unkraut zu Leibe zu rücken.

 

Weitere Aktionen der Dorfverschönerung! mehr

 

 

In diesem Fall ist der Hausbesitzer aufgrund seines Alters und seines Gesundheitszustandes selbst nicht mehr in der Lage, den Streifen vor seinem Haus in Ordnung zu halten. Wie auf den Bildern aber deutlich zu sehen ist, wachsen die Pflanzen bereits in den Verkehrsraum. Das ausgezogene Grün muss jetzt entsorgt werden. Da hierfür die "braue Tonne" nicht mehr reicht, wird die Stadt Bergheim gebeten, hier die Entsorgung zu übernehmen.