Startseite  Projekte 2006  Blumenkübel Bürgerhaus

08/02/06

Blumenkästen Bürgerhaus

Eigentlich sollte das Blumenbeet auf dem Dorfplatz mit Blumen bepflanzt werden. Da der Boden aber eine spezielle Unkrautbehandlung erfahren hatte und die herrschende Sommerhitze mit der extremen Trockenheit den Pflanzen nicht gerade bekommen würde, wurden die Blumenkästen vor dem Bürgerhaus und auf der Niederaussemer Straße in Höhe Einmündung "Im Katzenbungert" mit frischen Blumen bepflanzt. Eine Aktion des Stadtteilforum, die der Verschönerung des Dorfes dient.

Peter Rosellen und Franz Schallenberg haben spontan die Patenschaft für die bepflanzten Blumenkästen übernommen und werden in den heißen Tagen die Blumen ausreichend mit Wasser versorgen.

Das Stadtteilforum würde sich freuen, wenn sich Bürger für solche Patenschaften melden würden. Kosten entstehen keine oder wenn, werden sie ersetzt!

 

Mehr über Dorfverschönerungsaktionen erfahren sie hier! mehr