Startseite  Projekte 2007  Forumsweg

Forumsweg

Der Forumsweg wurde bereits Mitte 2006 von den Mitgliedern des Forums diskutiert und beschlossen. Der Verlauf des Wander-und Radweges soll um Oberausem herum verlaufen und hat eine Gesamtlänge von ca. 9,3 Kiliometer. Alle 1000 Meter soll eine Bank stehen, die zum einen zur Rast und Ruhe einlädt, zum anderen den Jogger anzeigt, wieviele Meter er zurückgelegt oder noch vor sich hat. Desweiteren sollen Hinweisschilder auf Sehenswürdigkeiten angebracht werden. Wegen der vielen Projekte in 2006 wurde dieses Thema immer wieder verschoben.

Der vorläufige Verlauf ist auf dem nebenstehenden Bild mit rot eingezeichnet, Wie letztlich der tatsächliche Verlauf sein wird, hängt von den Verhandlungen ab, die mit RWE Power geführt werden müssen. Soweit der Weg über bereits vorhandene Straßen und Wege führt, sind keine weiteren Verhandlungen erforderlich.