Startseite  Oberaussem   Kriege  2. Weltkrieg   Flugzeugabstürze im 2. Weltkrieg  Oberaussem, Gemarkung Asperschlag  Oberaussem, Glessener Feld

Oberaussem, Glessener Feld

Zwei deutsche Kriegsflugzeuge, die in der Nähe von Oberaussem notgelandet sind, wurden seinerzeit von Wilhelm Cremer unter Lebensgefahr fotografiert! Das Flugzeug auf dem linken Foto dürfte eine Messerschmidt Typ BF 109 sein, die im Glessener Feld notlanden musste. Oberaussemer Bürger, die Zeuge diese Dramas wurden, liefen sofort zur Absturzstelle, um zu helfen. Für den Piloten kam jeglich Hilfe zu spät. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

 

Bei dem rechten Foto handelt es sich um einen Sturzkampf-Bomber (Stuka) des Typs Junkers Ju-87, leicht zu erkennen an den geknickten Tragflächen. (G. Kneis, Dipl. Ing. (FH)

Hierzu liegen bislang keinerlei Informationen vor! Es muss allerdings angenommen werden, dass die Notlandung ebenfalls in der Nähe von Oberaussem stattgefunden hat.

 

 

 

Eine Messerschmidt BF 109, die im Glessener Feld von Oberaussem abgestürzt ist.
Ein Sturzkampf-Bomber (Stuka) des Typs Junkers Ju-87, leicht zu erkennen an den geknickten Tragflächen, der in der Nähe von Oberaussem notlanden musste.