Startseite  Projekte 2007  Patenschaft über Jungeulen

Bürgermeisterin Maria Pfordt übernimmt die Patenschaft

von oben links.
Bild 4 und 5: Ansprache und Übergabe der Urkunde
Bild 1 und 2: Heinz Füser erklärt im Turm und von aussen, wie sich die Eulen eingenistet haben
Bild 6: Die Gäste hören aufmerksam den Ausführung von Uli Eich zu
Bild 3: F. Schallenberg im Gespräch mit der Presse

...der Stadt Bergheim danken für die tatkräftige Hilfe zum Schutz der Eulen. Und so dürfen Sie, Frau Bürgermeisterin, stolz darauf sein, dass das in den Mauern der Stadt Bergheim stattfinden und Sie als Patin eine Schutzfunktion über die Eulen übernehmen. Wohin uns der gemeinsame Eulenweg noch führen wird, kann ich nicht vorhersagen. Eins steht aber heute schon fest, es wird spannende Geschichte werden.“

 

Die Bürgermeisterin nahm die Patenschaft mit Freuden entgegen und bedankte sich für diese Auszeichnung. "Es ist schon toll, was hier in Oberaussem geleistet wird und die Entwicklung hier am Eulenturm ist bewundernswert. Auch das die zukünftigen Baumaßnahmen und der Kreisel in beiderseitigem Einvernehmen fortgeführt werden können."

Frau Maria Pfordt will sich für den Schutz

der Eulen einzusetzen und versprach, die Patenschaftsurkunde in ihr Büro zu hängen.

Kölner-Stadt-Anzeiger

vom 13.07.2007

Rhein-Erft Rundschau

vom 14.07.2007

Werbepost vom 18. Juli 2007