Startseite  Projekte 2008  Puppentheater

Die neugierige kleine Hexe

Titel der Aufführung: „Die neugierige kleine Hexe“

Name der Gruppe: Mülheimer Figurentheater Wodo Puppenspiel www.wodo.de

Für Kinder : ab 3 Jahren bis 2. Schuljahr

Termin: Donnerstag, den 24.04.08 Beginn (Uhrzeit): 1. Vorstellung: 10.00 Uhr 2. Vorstellung: 15.00 Uhr

Ort: Jugendzentrum Oberaußem Im Katzenbungert 14 50129 Bergheim Dauer: ca. 45 Minuten

Infotext: Die neugierige kleine Hexe Lisbet fliegt unternehmungslustig durch die Mondnacht. Bei ihrer Landung in einem Haus zerbricht ihr Besen. Wer kann ihn reparieren? Plötzlich hört Lisbet schöne Musik und trifft die Hexe, die sie macht, und auf andere tolle Frauen. In offener Spielweise und mit viel Musik zum Zuhören und Mitsingen zeigen Tischfiguren dieses Stück, welches für Kinder ab 3 Jahren gedacht ist. Es spricht Kinder bis einschließlich der 2. Grundschulklasse an. Von der Bilderbuchreihe mit der neugierigen kleinen Hexe Lisbet der flämischen Autorin L. Baeten wurden über 700.000 Bücher verkauft.

Eintritt: 3 Euro

Veranstalter: Jugendzentrum Oberaußem in Kooperation mit den Falken Rhein-Erft-Kreis, dem Freiraum eV., dem Ortsjugendwerk der Awo Oberaußem, dem Stadtteilforum Oberaussem und der Interessengemeinschaft Oberaussem.

Es ist soweit..

.. die Vorstellung kann beginnen. Viele Kinder besuchten beide Vorführungen und verfolgten hautnah und konzentriert die Abenteuer der kleinen Hexe Lisbet. Beide Vorstellungen waren so gut wie ausgebucht und der Andrang war entsprechend groß. Über 220 Kinder besuchten mit ihren Eltern die beiden Aufführungen.

Selbst die erste Bürgerin der Stadt Bergheim, Frau Bürgermeisterin Maria Pfordt ließ es sich nicht nehmen und schaute vorbei. Mit Zauberhut und Zauberstab betrat sie die Bühne und verzauberte sie die Kinder im wahrsten Sinne des Wortes und erinnerte ein bischen an Harry Potter. Die Kinder waren restlos begeistert.

Entsprechend gut war auch die Stimmung bei den Veranstaltern und dem Jugendzentrum.