Startseite  Projekte 2008  Piano im Seniorenhaus

Piano im Seniorenhaus

Piano im Seniorenhaus Haus Sandberg in Oberaussem. Seit Januar 2008 spielt Peter Vogt, von Hause aus leidenschaftlicher Klavierspieler,  im Rhythmus von 14 Tagen für die Bewohner des Seniorenhauses. "Ich hoffe, dass ich den Bewohnern auf diese Art und Weise etwas Abwechslung in ihr tägliches Einerlei  bringen kann" meint Peter Vogt in einer Zigarettenpause und schaut dabei auf die Uhr, denn gleich muss es weitergehen.

Peter Vogt ist dabei bemüht, für die Senioren bekannte Melodien zu spielen wie "Ännchen von Tharau oder "Warum ist es am Rhein so schön". Ännchen von Tharau gilt als das volkstümlichste Lied Ostpreußens und stammt aus dem 18. Jahrhundert, vielleicht sogar auch schon aus dem 17. Jahrhundert.

 

 

Peter Vogt am Klavier, das von Haus Sandberg extra für diesen Zweck gekauft worden ist!