Startseite  Projekte 2008  Das Stadtteilforum sagt Danke schön

Dankeschön !

Es gibt sie noch, die stillen Helfer. Man muss nur genau hinsehen. Sie helfen, wo sie nur können. Jeder auf seine Art und Weise. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Oberaussemer Ibrahim Aldemir. Seit Jahren kümmert er sich darum, das auf dem Dorfplatz in Oberaußem und den Nebenstraße Unkraut keine Chance hat. Mit einem Messer rückt er dem ungeliebten Grün zu Leibe und kratzt die Wurzeln tief aus den Fugen heraus. Und dies schon seit vielen Jahren. Wir vom Stadtteilforum waren schon positiv überrascht, als wir von Ibrahims stillem Tun erfuhren.

Wir sind der Meinung, dass Ibrahams Beitrag zu einem schöneren Oberaußem ein dickes Lob verdient und sagen auf diese Art und Weise öffentlich: "Danke schön Ibrahim!“

 

Ibrahim Aldemir am Ort seines Wirkens. Gespannt verfolgen Willi Kremer und Fritz Esser als alteingesessene Oberaußemer und Kenner der Szene das Geschehen.

Ibrahim Aldemir
Willi Kremer und Fritz Esser