Startseite  Alte Windmühle  Mühlenfeste  4. Mühlenfest

Das 4. Mühlenfest!

 

Wurden die bisherigen Mühlenfeste zeitgleich mit dem Tag des offenen Denkmals veranstaltet, so war das in diesem Jahr etwas anders. Am 14.09. 2008 fand der Tag des offenen Denkmals statt. Es war eine gelungene Veranstaltung mit vielen Besuchern aus dem Umland von Oberaussem.

Das 4. Mühlenfest selbst fand dann am 21. September 08 statt, es wurde ausschließlich von Oberaussemern besucht. Neben angebotenem Trödel, einer Hüpfburg und einem Trampolin, konnten sich die Besucher über den Fortschritt bei der Renovierung der alten Mühle informieren. Zahlreiche Besucher ließen es sich nicht nehmen, den fertig gestellten, mächtigen Torbogen über dem Hauptmühlenzugang und die hier eingesetzte schöne große Türe zu bewundern. Ebenso wurden die eingesetzten neuen Fenster bestaunt. Insgesamt waren alle Besucher von dem nun für jederman deutlich erkennbaren Fortschritt begeistert und es wurde nicht am Lob gespart. So auch die Bürgermeisterin Maria Pfordt, die es sich trotz der Vielzahl anderer Verpflichtungen nicht nehmen ließ, kurz vorbei zu schauen und die Oberaussemer Bürgerinnen und Bürger sowie Albert Nicolin und die vielen Mitwirkenden zu begrüßen. Auch sie zeigte sich sehr beeindruckt von dem Fortschritt an der Mühle und ließ sich viele Details genau erläutern.

Bei Musik von DJ Bernd und Luigi Campese feierten die Besucher bis in die Abendstunden.

So zeigte sich der alte Mühlenstumpf am Tag des 4. Mühlentages

 

 

09/26/08

Mühle soll 2012 ein "fertiges Produkt" sein

Stadtteilforum Oberaußem und Albert Nicolin veranstalteten ein Fest und erzielten Erlös