Startseite  Projekte 2008  Adventssingen

Adventssingen 2008

Aufgrund der guten Erfahrung im letzten Jahr findet das Adventssingen auch in diesem Jahr wieder statt. Diesmal allerdings mit der Einschränkung "nur bei gutem Wetter!" weil starker Regen und heftige Windböen der Veranstaltung 2007 heftig zusetzten.

Auch in diesem Jahr stellte das Stadtteilforum und die Interessengemeinschaft Oberaussem den Weihnachtsbaum an der kath. Kirche auf, der in diesem Jahr von der Fa. Walter Bedachungen aus Oberaussem gestiftet wurde.

 

Nach der Barbara-Messe bot sich den Besuchern die Möglichkeit, das Angebot vom Eine-Welt-Laden zu besichtigen und zu kaufen, Glühwein zu trinken oder frische Waffeln mit Sahne und heißen Kirschen zu essen. Im Vinzentiussälchen organisierte Marga Mayer das vorweihnachtliche Singen mit der musikalischen Unterstützung und Begleitung von Karl-Peter Decker. Die stimmungsvolle Atmosphäre der Oberaussemer Kirche mit Barbaraturm und erleuchtetem Weihnachtsbaum zeichnete das Team von BM TV auf. Der finanzielle Erlös wird einem guten Zweck in Oberaussem zur Verfügung gestellt. Den am Gelingen dieser Veranstaltung beteiligten Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

 

Fotos : Adventssingen 2007