Startseite  Alte Windmühle  Mühle&Kultur  Sommerabschlußfest

Sommerabschlußfest

 

Mit dem „Musikalischen Frühschoppen“ am 30. August 2009 war das Sommerabschlussfest die zweite Veranstaltung innerhalb von nur wenigen Wochen, zu der Albert Nicolin als Veranstalter eingeladen hatte. Spielten am 30. August die Oldieband „Remember“ so war es jetzt der Solokünstler Lugi Campese aus Krefeld, der seine neue CD mit italienischen Hits und Evergreens vorstellte und sich mit dem Song „Es wird schon weitergeh’n“ aus der aktuellen Single verabschiedete. Für die wenigen Besucher war es schon eine tolle Sache, bei diesem historischen Moment mit dabei gewesen zu sein. Noch niemals hat ein italienischer Künstler italienische Songs in der Mühle live vorgetragen.

In einer kleinen Ansprache machte Hans Griese auf diesen Umstand aufmerksam und verwies auf die Veranstaltungsserie „Mühle und Kultur“, in der Albert Nicolin 2010 in und vor der alten Windmühle Musik und Kultur in Oberaußem präsentieren will.