Startseite  Projekte 2010  Vatertag 2010

Vatertag 2010 an der alten Mühle

 

Hinter dem Bürgerhaus trafen sich die Traktorenfreunde zum 2. Traktorentreffen, um gemeinsam in einem langen Korso durch Oberaußem zur alten Mühle zu fahren. Nach einem Gruppenfoto ging die Fahrt los. Schirmherrin Maria Pfordt, Bürgermeisterin, setzte sich an die Spitze des Umzuges.  Mit dabei war Roland Beuge, besser bekannt als der Trödel King. Sein Traktor machte schlapp und wurde kurzerhand an den Haken genommen und abgeschleppt.

Traktorfahrer hinter dem Bürgerhaus
An der Spitze des Zuges, Schirmherrin Maria Pfordt
Gruppenfoto aller Beteiligten
Trödel King erreicht am Haken das Ziel

An der alten Mühle





Sicher bugsiert Maria Pfordt den Traktor um die Mühle




Die Ganztagsschule bekommt zwei Fahrräder geschenkt

 

 


Trödel King bei der Aufnahme

Sein Team

 

 

Trotz schlechter Witterung und Kälte waren die Besucher des 6. Vatertagfestes sehr zufrieden. Die Bürgermeisterin Maria Pfordt hatte die Schirmherrschaft des 2. Traktorentreffen übernommen und freute sich, den vielen Besuchern zeigen zu können, dass sie den Traktor fahren kann. Zu ihrem Grußwort kam sie mit dem Traktor vorgefahren, nachdem der Posaunenchor Glessen den musikalischen Auftakt machten.

Bodo Kretschmann, Chef der Schwalbeklinik, der eine Fahrzeuge der Marke Simson ausgestellt hatte, erzählte den Menschen etwas über seine Tätigkeit als Unternehmer und beschrieb kurz, warum die Motorräder aus der ehemaligen DDR so beliebt sind. 

Die Präsentation der 35 Traktoren, die Hans Peter Gippert kommentierte und nicht nur technische Details bekannt gab, wurde von vielen Besuchern aufmerksam verfolgt. Waren doch einige interessante Modelle zu bestaunen. Ihre Besitzer bekamen je eine Urkunde und einen Button überreicht.

Für die Kleinen gab es die Hüpfburg und die Kinderschminke. Neben einem Trödelstand von Siggi Getzmann stellte W.Lützler seinen antiken Trödel in der Mühle aus.

Trödel King drehte pausenlos und von vielen unbemerkt eine Szene nach der anderen über den Verkauf eines Traktors im Auftrag eines Kunden aus dem Hunsrück.

 

 

Eine typische Vatertagsgruppe, die mit Getränken und Bolderwagen unterwegs sind und Station an der alten Mühle machen.