Startseite  Neujahrsempfang  Goldene Eule 2008

Der Ehrenpreis 2008

von links: Josef Wagner, Bernhard Walter, Karl Peter Decker, Heinz Füser und Hans Griese

Auf dem Neujahrsempfang 2008 verlieh das Stadtteilforum den Ehrenpreis "Die goldene Eule" wieder an zwei Bürger, die sich in der Vergangenheit durch ihr freiwilliges Engagement zum Wohle der Bevölkerung von Oberaussem verdient gemacht haben.

Die Preisträger sind:

Bernhard Walter

und

Karl-Peter Decker

Josef Wagner überreichte Bernhard Walter den Ehrenpreis für sein ehrenamtliches Engagement über viele Jahrzehnte, zum Wohle der Bevölkerung von Oberaussem. In den siebziger Jahren setzte er sich maßgeblich dafür ein, dass das Wohnhaus der Familie Radermacher, welches durch eine Gasexplosion total zerstört wurde, schnell und gut wieder aufgebaut wurde. Unterstützung fand er durch den damaligen Ortsvorsteher Barthel Schilbert.

Heinz Füser überreichte den Ehrenpreis an Karl Peter Decker für dessen ehrenamtliches Engagement im Bereich Musik und Unterhaltung, über viele Jahrzehnte, zum Wohle der Bevökerung von Oberaussem. Bei ungezählten Anlässen spielte Karl Peter Decker mit seinem Akkordeon auf und begeisterte die Menschen.