Startseite  Neujahrsempfang  Goldene Eule 2009

Der Ehrenpreis 2009

v.l. Josef Wagner, Rolf Thiemann und Hans Griese

EDer Ehrenpreis 2009 geht in diesem Jahr an:

 

Markus Grumann

Markus Grumann hat sich in vielen Jahren dadurch ausgezeichnet, dass er sich über das normale Maß hinaus ehrenamtlich engagiert und da hilft, wo Hilfe erforderlich ist.

Gerade bei Markus Grumann ist sein Engagement besonders zu bewerten, da er in einem Beruf steht, wo Freizeit nicht immer selbstverständlich ist.

Ibrahim Aldemir

Ibrahim Aldemir hat es sich seit Jahren schon zur Aufgabe gemacht, den Dorfplatz in Oberaussem frei von Unkraut zu halten, in dem er die Fugen zwischen Pflastersteinen und Steinplatten gesäubert. Von Oberaussemer Bürgern kam der Hinweis auf Herrn Aldemir und sein Tun.

Rolf Thiemann

Rolf Thiemann kommt aus Bedburg Kaster und ist bekennender Umweltschützer. Dem Stadtteilforum ist er  seit Jahren ein guter Freund und Berater in Sachen Eulen, Eulenturm und Umwelt. Seit mehr als 30 Jahren engagiert er sich im Bereich der Tierwelt und hat erfolgreich die Wiederansiedlung des Eisvogels gefördert.