Startseite  Projekte 2009  Vatertag 2009

Vatertag & 1. Traktorentreffen an der alten Mühle 2009

Zum fünften Mal feierte das Stadtteilforum das Vatertagsfest an der alten Windmühle. Bei herrlichem Wetter fanden viele Besucher den Weg zur Mühle, um in einer angenehmen Atmosphäre den Vatertag zu feiern.

Auch Bürgermeisterin Maria Pfordt schaute kurz vorbei und begrüßte die Menschen.

Höhepunkt der Veranstaltung war zweifellos das erste Traktor-Oldtimer-Treffen.

Hans Peter Gippert, Organisator des Traktorentreffens und Hans Griese, Sprecher des Forums Oberaußemer konnten am Bürgerhaus 30 Traktorenfans aus aus nah und fern begrüßen, die mit ihren historischen Fahrzeugen angereist waren.

Mit Harry Abts und Willi Käsch mit Ehefrau, nahmen auch Oberaußemer aktiv mit ihren gepflegten, Oldtimern an diesem 1. Treffen teil.

In einem langen Korso fuhren alle Teilnehmer durch unser Dorf bis hin zur Mühle, um sich dort einzeln dem interessierten Puplikum vorzustellen.

 

Strafanzeige!

 

v.l. Familie Rosellen und Frank-Rainer Hildenbrand, 1. Vorsitzender des  v. Museumsvereins Bergheim e. V. mit Bürgermeisterin Maria Pfordt und Albert Nicolin, Pächter der Mühle.

unten: Erstmals mit dabei waren die Pfadfinder vom Stamm der Sturmvaganten,

 

 

Hans Peter Gippert stellte die Traktoren einzeln vor und gab technische Daten zu jedem Fahrzeug preis. Mit einem Button und einer Urkunde, die jeder Teilnehmer erhielt, soll an dieses 1. Traktorentreffen erinnert werden.

 

 

 

 

Familie Willi Käsch während der Präsentation