Startseite  Neujahrsempfang  Neujahrsempfang 2005

Neujahrsempfang 2005

Am Freitag, den 20.1.2005 lud das Oberaussemer Stadtteilforum erstmalig zu einem Neujahrempfang ein.

Ort des Empfangs war die Oberaussemer Gaststätte „Bürgerhaus“

Geladen waren die Mitglieder des Forums und zahlreiche engagierte Bürger, die durch ihre ehrenamtliche Arbeit im letzten Jahr die Realisierung unserer zahlreichen Projekte ermöglichten.

In einem Jahresrückblick wurde das gesamte Ausmaß der bisher erreichten Ziele gezeigt, mehr als 30 Projekte werden vom Forum betreut.

Der Abend war ein voller Erfolg und gab Anstoss zu weiteren Diskussionen über mögliche Verbesserungen der Lebensqualität in Oberaussem und eine stärkere Integration aller Bürger in die Arbeit des Forums.

 

Auch in diesem Jahr sind zahlreiche neue Projekte geplant, darunter eine Gedenktafel, die an Günther Grass´ Aufenthalte in Oberaussem erinnern soll, die Renovierungsarbeiten an der lange leer stehenden Oberaussemer Mühle und ihre Neunutzung als Heimatkundemuseum, sowie eine Theateraufführung für Kinder, die als regelmässige Veranstaltungsreihe fortgesetzt werden soll.

 

Das Forum sucht immer noch nach weiteren engagierten Bürgern, welche sich an der allgemeinen Verbesserung und Verschönerung des Ortes beteiligen wollen.

Interessierte Oberaussemer können auf der Homepage www.stadtteilforum-oberaussem.de Kontakt aufnehmen.