Startseite  Oberaussem   Familien/Personen  Historiker Gerd Friedt  Bergsteiger Gerd Friedt  Seite 8

2222

Bergsteiger Gerd Friedt

Meine Jahre als aktiver Bergsteiger oder der Schweiz Tourismus in Oberaussem

Seite 8

 

Am Vorabend der Alphubelbesteigung, v. l. hinten Michael Hüttenmeister, Gerd Friedt, Albert Stucky, Albert N. N., Hans N. N. , vorne v. l. , Ingrid Giel und Mani Stempin.

1971 dann erstmals mit Reiner Wintz in den Sommerferien auf Bettmeralp. Hier haben wir viel in den Felsen über dem See geklettert, Gletscherbegehungen und Gratüberschreitungen geübt. Ich war dann mit Reiner und Theo noch 2 Tage auf dem Aletschgletscher und der Concordiahütte.

Gletscherhöhle am Aletsch, G. Friedt und Theo N.N., vl.
Der krönenden Abschluss auf dem Allalin in Saas Fee
vl. Gerd Friedt, Reiner Wintz

Als krönenden Abschluss waren wir dann noch auf dem Allalin in Saas Fee. Reiner und Theos erster Viertausender.

Erstmal war ich dann mit den Brüdern und Bergführern, Söhnen von Albert Stucky, Walter Stucky, und Bernhard Stucky sowie unbekanntem Schweizer am Großen Büelenhorn im Furkagebiet klettern. Mit Bernhard Stucky, Lehrer, Bergführer, Kurdirektor, habe ich bis zum heutigen Tage guten Kontakt.

2222