Startseite  Neujahrsempfang  Goldene Eule 2007

Der Ehrenpreis 2007

In diesem Jahr werden zwei gebürtige Oberaußemer mit dem Ehrenpreis des Stadtteilforums ausgezeichnet.

 

Peter Rosellen

 

Peter Rosellen erhält die goldene Eule 2007 für sein jahrelanges freiwilliges Engagement im Bereich der Pflege und Hege von Grünanlagen in Niederaussem, Oberaussem und dem Fortunabad.

Obwohl Peter Rosellen seit 12 Jahren aus dem Erwerbsleben ausgeschieden ist, setzt er immer noch seine ganze Arbeitskraft für diese manchmal doch recht mühevolle Arbeit ein.

 

Alfred Braun

 

 

Alfred Braun erhält die goldene Eule 2007 für sein ehrenamtliches Engagement im Interesse der Oberaußemer Bürger. Er hat in den zurückliegenden Jahren an Sonn- und Feiertagen immer wieder für Ordnung und Sauberkeit im Bereich Dorfplatz und Feuerwehrhaus gesorgt. Indem er den dort sorglos weggeworfenen Müll, Bierflaschen und Verpackungen aufsammelte und entsorgte, ließ er diese Örtlichkeiten unseres Ortes wieder in einem angemessenen Bild erscheinen.

Alfred Braun ist Mitarbeiter der Stadtwerke Bergheim. Hier wurde ihm der Ehrenpreis übergeben.